Sauschneller Versand
Viele Artikel personalisierbar
Ausgewählte Geschenkideen
nachhaltige Produkte

StadtLandHolz - Natur pur!

Nachhaltigkeit ist eine Lebenseinstellung - kein Zertifikat. Unsere Produkte tragen fast alle ein FSC oder PEFC-Siegel. Das ist ein erster Schritt, doch geht es uns nicht darum mit Zertifikaten zu winken, um damit den Absatz anzufeuern. Die Zertifikate geben Aufschluss darüber, wie und wo die Produkte angebaut werden. Wir gehen noch einen Schritt weiter und legen viel Wert darauf, dass wir unsere Lieferanten kennen und damit auch darauf Vertrauen können, dass sie eine ähnliche Philosophie verkörpern und wie wir ressourcenschonend und bodenständig arbeiten. 
Wir wollen ein Vorbild sein und anderen Unternehmen zeigen, wie sich eine nachhaltige Strategie durch das ganze Unternehmen ziehen kann. Zugegeben - wir haben einen leichten Start. Wir können weitgehend plastikfrei arbeiten und unsere Produkte sind von Natur aus aus der Natur. Sie sind größtenteils nachwachsend und wir brauchen sie nicht aus Kostengründen aus Fernost beziehen. Die Qualität ist hoch und die individuell angefertigten Produkte werden geliebt, sodass unsere Retourenquote bei fast 0% liegt.

Heimische Holzarten

Wir bieten eine große Auswahl an Holzarten. Birke, Nussbaum, Buche, Eiche, Esche, Kirsche, Bambus, Fichte, Kiefer, Rosenholz, Olivenholz, Ahorn und einige mehr kommen in unseren Produkten zum Einsatz. Am meisten liegt uns die Verarbeitung heimischer Hölzer am Herzen und mit steigender Nachfrage rechtfertigt sich der Aufwand für eine regionale Lieferkette. Bei den Holzarten aus Übersee legen wir Wert auf ein Zertifikat, denn es gibt uns doch eine gewisse Sicherheit, dass damit nachhaltige Standards eingesetzt werden. 
Wir haben viel vor und werden Dich zukünftig in unserem Blog und Social Media auf dem Laufenden halten.