Korrekter Text
Bitte gib Deinen Wunschtext in dem dafür vorgesehenen Feld bei der Bestellung an. Achte unbedingt auf Rechtschreibung bzw. Richtigkeit des Datums und überprüfe alles auf Tippfehler, denn der Text wird exakt so übernommen wie er angegeben wird.
Schriftlänge
Es gibt keine grundsätzliche Begrenzung der Schriftlänge, da wir bei vielen Produkten sehr flexibel sind. Wir passen die Schriftgröße dann so an, dass es passt und gut aussieht. Wenn es aber gar nicht mehr lesbar wäre, melden wir uns bei Dir mit einem alternativen Vorschlag. Bei kleineren Produkten passt natürlich weniger Text rauf. Am besten orientierst Du Dich an den Beispielbildern.
Positionierung
Du kannst zusätzlich zu Deinem Wunschtext eine Wunschposition wählen. Wenn Deine Angabe fehlt wählen wir die passende Position für den Text oder das Motiv, entsprechend auch der individuellen Färbung und Maserung des Produkts.
Wunschmotiv vom Beispielbild
Bei einigen Produkten kannst Du sowohl das Motiv auswählen, als auch einen Wunschtext angeben (z. B. bei der Lunchbox). Bitte beachte, dass Du auch genau angibst, welches Motiv Du haben möchtest. Das Beispielbild zeigt oft nur eins von vielen möglichen Motiven. Wenn Du kein Motiv angibst, wird gar kein Motiv graviert, denn wir können nur gravieren, was auch bestellt ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage gerne nach.
Schriftart und Symbol/Motiv
Wenn es nicht anders im Bestellprozess möglich ist, gib die Nummer für Schriftart und/oder das Symbol am besten mit einer runden Klammer an, z. B. so:
Maximilian (7) (13)
Hier wird der Text Maximilian in der Schriftart Nr. 7 graviert und zusätzlich das Symbol Nr. 13, also ein Herz.
Du brauchst nicht extra anzumerken, dass wir keine Ziffer 7 oder 13 oder die Klammern auf das Produkt lasern sollen. Alles wird von echten Menschen gelesen und entsprechend richtig verstanden. ;-)